Tennisplatzsanierung

Fast 25 Jahre aktiver Tennisbetrieb hatten deutliche Spuren auf unseren Tennisplätzen hinterlassen. Eine Sanierung der Tennisplätze war daher längst überfällig.

Nach der Tennissaison 2019 starteten wir schließlich mit den ersten Arbeiten. Bei den anstehenden Arbeitsdiensten wurde der alte rote Belag zunächst in mühsamer Handarbeit abgetragen. Alles von Hand zu machen war zwar platzschonend, jedoch so zeitaufwendig, dass man sich Unterstützung in Form eines kleinen Baggers dazuholte. Kurz vor Weihnachten wurden dann die letzten Schaufeln mit rotem Material vom Platz entfernt.

Ab diesem Zeitpunkt konnte die beauftragte Firma zur Sanierung der Tennisplätze tätig werden, die mit ihren Arbeiten Ende Januar 2020 startete. Es wurden Ausbesserungsarbeiten am Untergrund vorgenommen, sowie frisches Ziegelmehl aufgetragen. Außerdem musste der Wasserablauf erneuert, neue Netzpfosten gesetzt und der Zaun ausgebessert werden. Schließlich wurden kurz vor Beginn der Sommersaison noch die Linien gesetzt.

Nach den vielen Arbeiten können sich unsere Mitglieder endlich wieder auf das Tennis spielen freuen. Durch die Beschränkungen während der Corona-Pandemie mussten wir uns zwar noch etwas länger gedulden als erhofft, aber seit 12.05.2020 sind die neuen Tennisplätze nun endlich in Betrieb.
Andreas Hirschmann
Mail schreiben