Yoga

Kursbeschreibung:

Yoga ist eine Jahrtausende alte Philosophie und Kulturtechnik, aus deren Ursprüngen heraus bis heute eine Vielzahl recht unterschiedlicher Yogastile entstanden ist.
In unseren Dienstagsstunden konzentrieren wir uns vor allem auf die Verbindung von Atem und Bewegung. Dabei kombinieren wir Aspekte unterschiedlicher Hatha-Yogastile in einer Weise, die es Erwachsenen aller Altersgruppen erlaubt, den Geist zur Ruhe kommen zu lassen, den Körper zu kräftigen und dabei (wieder) Spaß an der Bewegung zu erleben. Aus Respekt vor den vielen Menschen, die den Yogaweg weltweit vor uns beschritten haben und mit uns beschreiten, schließen wir jede Stunde nach der Endentspannung mit dem gemeinsamen "Chanten" eines traditionellen Mantras ab.

Wer kann teilnehmen? Yoga ist - unabhängig von Alter, Körperbau, Beweglichkeit, etc. - für alle da!
Trainingszeiten:
Dienstag: 19:00 Uhr - 20:00 Uhr