Herren 00

Eine erfolgreiche Saison hatten die Tennis Herren des FSV Weißenbrunn, die sie mit dem Aufstieg in die Nordliga 3 krönen konnten. Sie schafften damit den ersten Aufstieg einer Tennis-Mannschaft in der 26 Jahre andauernden Abteilungsgeschichte. Nach souveränen Siegen gegen den TC Schnaittach II, SV Altensittenbach III, SV Neuhaus-Rothenbruck und den 1. FC Reichenschwand stand dieser Erfolg bereits nach dem vorletzten Spieltag fest.

Garanten für den Aufstieg waren vor allem die Neuzugänge Jürgen Gatterer, Daniel Laußer und Matthias Hecht, die ihre sämtlichen Einzelspiele gewannen, sowie Thomas Weiß, der nur bei der nicht mehr entscheidenden Niederlage am letzten Spieltag beim 1. FC Hersbruck eine Niederlage einstecken musste. Ebenfalls nur eine Niederlage musste Gerald Schöppner hinnehmen, der aufgrund der Doppelbelastung mit den Herren 50 die meisten Spiele in dieser Saison absolvierte. Wichtig war auch das Comeback von Fabian Gottschalk, der nach längerer Verletzungspause wieder in den Kreis der Mannschaft zurückkehrte. Ausgeholfen haben an verschiedenen Spieltagen Heinz-Peter Höll, der bei Not am Mann immer bereit war, Matthias Hummel, Yunus Kassam, Andreas Hirschmann sowie Nachwuchshoffnung Laurenz Saß.

Abteilungsleiter und Mannschaftsführer Andreas Hirschmann zeigt sich zufrieden. „Die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert, ist mittlerweile auf allen Positionen gut besetzt und hat sich den Aufstieg verdient. Für die kommende Saison sind wir zuversichtlich, da wir in der aktuellen Besetzung zusammenbleiben und vielleicht ergibt sich auch noch die eine oder andere Verstärkung!“
Trainingszeiten:
Mittwoch: 18:00 Uhr