Volkslauf 2019

Zum 5. Volkslauf des FSV Weißenbrunn fanden sich trotz wechselnder Wetterverhältnisse über 100 Laufbegeisterte am Sportgelände ein. Mit Bravour trotzten die Teilnehmer den immer wieder heftigen Regenschauer 5 neue Streckenrekorde ab.

Den Anfang machten die Bambini, die wie immer mit großer Begeisterung an den Start gingen. Dann folgte der Kinder- und Jugendlauf, wo es erstmals um die Zeit ging. Schnellster bei den Kindern war Robin Joost von der JSG Moritzberg in 4:36 Minuten über die 1,1 Kilometer. Über die doppelte Distanz ging es bei den Jugendlichen, bei denen wie im Vorjahr Florian Kohler vom DAV Röthenbach in 8:12 Minuten die Nase vorne hatte.

Pünktlich um 15:00 Uhr wurde der Hauptlauf gestartet, bei dem es über 5 und 10 Kilometer, sowie über 5 Kilometer Nordic Walking ging. Die 5-Kilometer-Läufe wurden über jeweils 2 Runden à 2,5 km und der 10-Kilometer-Lauf über 4 Runden à 2,5 km ausgetragen.

Im Nordic Walking gewannen Cornelia Hummel aus Entenberg (36:42 Minuten) und Werner Mayer vom Team Erdinger Alkoholfrei (33:12 Minuten) ließen die Stöcke jeweils am schnellsten fliegen.
Bei den 5-Kilometer-Läufen konnten die Streckenrekorde bei Damen und Herren verbessert werden. Martina Roßkamp vom Skiclub Lauf (22:24 Minuten) und Daniel Reindl von den Kettenbach Runners (17:38 Minuten) gewannen souverän.
Und auch über 10 Kilometer ließ Andrea Koch von Wolff Sports (48:08 Minuten) der Konkurrenz eben so wenig Chancen wie bei den Herren Alexander Rupprecht vom Team twendy.six e.V. Roth (36:02 Minuten). Beide Zeiten bedeuteten ebenfalls neuen Streckenrekord.

Bei der Siegerehrung mit anschließender Startnummernverlosung ließen die Teilnehmer und Veranstalter den wieder mal gelungenen Tag ausklingen.
Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken und zu den großartigen Leistungen gratulieren.
Ein besonderer Dank geht an alle Gönner und Sponsoren, die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben.

Wir würden uns freuen Sie auch im Jahr 2020 wieder bei unserem 6. Volkslauf begrüßen zu dürfen. Der Termin wird rechtzeitig auf unserer Homepage und im Laufkalender bekannt gegeben.