Frankenlauf

16,6 km in 2 Stunden, von Hersbruck nach Weißenbrunn

Die Laufabteilung des FSV veranstaltete am Freitag, den 26.Juli 2019 den 9. Frankenlauf, oder auch Via Franconia, einen vereinsinternen Gemeinschaftslauf ohne Wettkampfcharakter. Dabei wurden dieses Jahr zwei Etappen gelaufen, immer entlang des Frankenweges.

Der Start zur ersten Etappe erfolgte in Hersbruck am Pegnitzsteg mit vier Läufern. Bereits in Weiher ging es steil bergan über den Reschenberg (530m) und dann über die Frankenklinik hinab ins Etappenziel nach Engelthal (360m) am Nordtor. Auf der nächsten Etappe kam ein weiterer Läufer hinzu. Der Weg führte über Hallershof hoch zum Buchenberg (566m). Über den Entenberger "Brenner" weiter nach Klingenhof und dann steil hinab ins Ziel nach Ernhofen. Dort klang der Tag mit Essen und Trinken an einem lauen Sommerabend aus.

27 km in 3,5 Stunden, von Weißenbach nach Weißenbrunn

Die Laufabteilung des FSV veranstaltete am Samstag, den 28.Juli 2018 den 8. Frankenlauf, oder auch Via Franconia, einen vereinsinternen Gemeinschaftslauf ohne Wettkampfcharakter. Dabei wurden dieses Jahr drei Etappen gelaufen, immer entlang des Frankenweges.

Der Start zur ersten Etappe erfolgte oberhalb von Weißenbach mit drei Läufern. Von da ging es über den Großen und Kleinen Hansgörgl (Höhe 601 und 553 m) nach Kühnhofen zur Wasserversorgung. Von Norden kommend, über den Michelsberg zum Etappenziel nach Hersbruck am Pegnitzsteg. Dort startete die zweite Etappe wieder mit drei Läufern. Bereits in Weiher ging es steil bergan über den Reschenberg (530m) und dann über die Frankenklinik hinab ins Etappenziel nach Engelthal (360m) am Nordtor. Auf der nächsten Etappe waren wieder drei Läufer am Start. Der Weg führte über Hallershof hoch zum Buchenberg (566m). Am Entenberger "Brenner" schlossen sich sechs weitere Läufer der Truppe an. Weiter nach Klingenhof und dann steil hinab ins Ziel nach Ernhofen. Dort klang der Tag mit Essen und Trinken an einem lauen Sommerabend aus.

Weitere Bilder unter http://ejunkiez.de/thumbnails.php?album=8

17 km in 2 Stunden, von Hersbruck nach Weißenbrunn

Die Laufabteilung des FSV veranstaltete am Samstag, den 29.Juli 2017 den 7. Frankenlauf, oder auch Via Franconia, einen vereinsinternen Gemeinschaftslauf ohne Wettkampfcharakter. Dabei wurden dieses Jahr zwei Etappen gelaufen, immer entlang des Frankenweges.

Dieses Jahr startete die Laufabteilung in Hersbruck (Höhe 334m) mit drei Läufern. Bereits in Weiher ging es steil bergan über den Reschenberg (530m) und dann hinab ins Etappenziel Engelthal (360m) am Nordtor. Auf der nächsten Etappe waren jetzt sechs Läufer unterwegs. Der Weg führte über Hallershof zum Buchenberg (566m). Weiter nach Klingenhof und dann die Balgernstraße hinab ins Ziel zum Weißenbrunner Naturbad (450m). Nach einer Abkühlung im Schwimmbecken, konnten sich die Läufer bei Essen und Trinken wieder stärken.
Frankenlauf 2019
Frankenlauf 2018