Dünen-Crosslauf 2020

Aufgrund des Lockdowns drohte der diesjährige Dünen-Crosslauf, wie so viele andere Events dieses Jahr, auszufallen. Um das beliebte Event zu retten hatte sich unser Abteilungsleiter Johann Garnitschnig für den Crosslauf etwas Besonderes einfallen lassen. Auf den Massenstart wurde verzichtet, dafür hatten die Läufer:innen über einen Zeitraum von 3 Wochen die Möglichkeit einzeln die Strecke zu bezwingen. Die Zeit wurde dabei von jedem selbst genommen und anschließend gemeldet. Für die Fairness der Läufer:innen bei der Meldung der Zeiten möchten wir uns bedanken.
Insgesamt 96 Läufer:innen gingen über den gesamten Zeitraum an den Start und bestätigten uns, dass die Entscheidung den Wettbewerb in diesen besonderen Zeiten trotzdem stattfinden zu lassen, die richtige war.
Über die durchweg positiven Feedbacks haben wir uns sehr gefreut.
Mit ganz besonderem Stolz blicken wir auch auf den Bericht der im Runner's World Magazin, dem größten Magazin rund um's Thema Laufen, erschienen ist. Den Artikel haben wir euch verlinkt.
Bericht Runner's World



Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen. Wir würden uns freuen euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Zu den Ergebnissen:

7,6 km Damen



7,6 km Herren



HM / Marathon / 10 km



Nordic Walking



Urkunden zum selbstdrucken:

Urkunde Crosslauf



Urkunde Marathon



Presse:

Bericht N-Land





Abteilungsleiter
Johann Garnitschnig
09158 / 998 900
0171 / 815 99 97
Mail schreiben
GALERIE
Impressionen vom Crosslauf 2020