Dünen-Crosslauf 2019

4. Dünen-Crosslauf wartet mit Rekordbeteiligung und Streckenbestzeiten auf.

Eine Laufveranstaltung, die zu unserer großen Freude immer beliebter wird. Bei der ersten Ausgabe im Jahr 2016 waren es gerade mal 30 Teilnehmer. In diesem Jahr durften wir uns über eine neue Rekordbeteiligung freuen. 73 Läuferinnen- und Läufer gingen in diesem Jahr an den Start.

Der Hauptlauf über drei Runden auf sandigen Waldwegen und 8,8 Kilometer wurde vom neuen Streckenrekordhalter Marco Benz (M35, TSV Wolfstein) dominiert. Mit einer Zeit von 31:11 Minuten ließ er den Zweitplatzierten Stefan Bergler (32:03 Minuten) und Drittplatzierten Johann Hell (34:00 Minuten) deutlich hinter sich.

Noch deutlicher machte es Franziska Richartz von der FFW Rückersdorf in der Damenkonkurrenz. In 37:50 Minuten kam Sie mit Riesenvorsprung auf Denise Tumovec (43:13 Minuten) und Martina Roßkamp (43:41 Minuten) ins Ziel.

Der älteste Teilnehmer, Wolfgang Biedermann (M75, SC Schwandorf), schloss seine Runden in 1:12:14 Stunden ab, vor unserem FSV-Mitglied Erhard Liebel, der 1:14:45 Stunden benötigte.

Sowohl für weniger Trainierte, als auch für erfahrene Läufer, die richtig um die Wette rennen wollten, bot sich der Schnupper-Crosslauf an. Über 3,2 km flog Tagessieger Michael Lang in 10:33 Minuten geradezu über die nicht gerade einfache Strecke. Die Plätze 2 und 3 belegten Daniel Reindl (11:23 Minuten) und Roland Rigotti (12:10 Minuten). Bei den Damen gewann über die gleiche Distanz Karla Bärnreuther (14:39 Minuten) vor Petra Saß (17:22 Minuten) und Alissa Akgül (18:00 Minuten).

Im Vereinsheim erhielten die drei Erstplatzierten jeweils Urkunden und Sachpreise.

Die Gesamtergebnisse können Sie unter unten aufgeführten Links abrufen:

Schnuppercross
Dünencross