Klarstellung zur Sendung DokThema im Bayerischen Rundfunk

In der Sendung "DokThema" vom 03. November 2021 auf dem Bayerischen Rundfunk wurde der Fall der rechtsextremen Susanne G. aus Diepersdorf näher beleuchtet. Dabei wurde auch erwähnt, dass Sie in mehreren Sportvereinen rund um Leinburg als Physiotherapeutin tätig war.

Diese Aussage veranlasst uns dazu hier in aller Deutlichkeit klarzustellen, dass Susanne G. NIE für den FSV Weißenbrunn in irgendeiner Funktion tätig war.

Darüber hinaus versuchen wir von vornherein Ehrenamtliche mit rechtsextremen Tendenzen zu identifizieren und auszuschließen. Erlangen wir Kenntnis von rechtsextremen Äußerungen und dergleichen werden wir UNVERZÜGLICH reagieren und die betreffende(n) Person(en) aus dem Verein ausschließen.