Ehrungen beim Pokalerfolg

von links: Spielleiter Karlheinz Kunz, Christian Hupfer, Christoph Reinl, 1.Vorstand Matthias Hummel
Vor dem Pokalspiel des FSV Weißenbrunn gegen den Bezirksligisten SpVgg Hüttenbach wurden Christian Hupfer und Christoph Reinl für jeweils 250 Einsätze in den Vollmannschaften des FSV Weißenbrunn geehrt und bekamen von den Vorständen Matthias Hummel und Spielleiter Karlheinz Kunz dafür Präsentkörbe überreicht. Das Vorspiel der Reservemannschaft gegen den ASV Herpersdorf, das mit einer 0:2-Niederlage endete, konnte leider nur Christian Hupfer bestreiten, da Christoph Reinl im Moment durch eine Bänderverletzung außer Gefecht gesetzt ist. Im anschließenden Pokalspiel der 1.Mannschaft mussten beide Mannschaften mit zahlreichem Ersatz antreten und es entwickelte sich ein relativ chancenarmes, aber trotzdem spannendes Spiel. In den ersten 20 Minuten waren die Gäste die tonangebende Mannschaft und gingen nach einer guten Viertelstunde durch Tim Beyer auch in Führung. Danach konnte der FSV das Spiel aber ausgeglichener gestalten und hatte kurz vor der Halbzeit durch Nico Alberty eine seiner besten Chancen, doch sein Schuß von der Strafraumgrenze ging knapp drüber. Nach der Halbzeit verstärkten die Gastgeber ihre Bemühungen den Ausgleich zu erzielen, konnten aber die wenigen sich bietenden Gelegenheiten nicht nutzen. Eine Viertelstunde vor Schluß gelang Niklas Wuttke aber dann doch der Ausgleich, als er eine Hereingabe aus wenigen Metern über die Linie drückte. Die FSV-Abwehr hatte nun die gegnerischen Stürmer weitgehend im Griff und ließ keine Gefahr mehr aufkommen und auf der Gegenseite blieben zwei gute Chancen noch ungenutzt, so daß schließlich ein Elfmeterschießen über das Weiterkom-men entscheiden musste. Timo Sischka und Tim Loch-Bisch traten für die Gäste an und trafen zunächst ebenso wie auf FSV-Seite Christian Schorr und Jonathan Schröder. Doch dann kam der große Auftritt von FSV-Torwart Christian Fritz, der den nächsten Strafstoß der Gäste hielt. Leider scheiterte im Anschluß auch Frank Schreimel am gegnerischen Torwart. Aber während der vierte Versuch der Gäste neben dem Tor landete, versenkte Florian Lindner den Ball anschließend sicher zur Führung für den FSV. Und schließlich war es wieder Christian Fritz, der auch den letzten Elfmeter des Bezirksligisten meisterte und dem FSV damit zum Einzug in die vierte Runde des Kreispokals verhalf.