Theatergruppe
Aktuelles

 

Ausflug nach Thüringen
11.05.2017

Nach der harten Arbeit der vergangenen Monate im Rahmen der Theatervorstellungen, unternahm die Theatergruppe des FSV zum Ausgleich einen Ausflug nach Suhl in Thüringen. 
Im Vorfeld von Angelika und Werner Eckstein hervorragend organisiert, kam der Ausflug bei allen Teilnehmern sehr gut an und bereitete viel Spaß und Ablenkung.

Nach der individuellen Anreise mit Privat- PKWs, wurde am Freitagabend die Kegelbahn im Ringberg-Hotel - bereits zu DDR-Zeiten gebaut und mit herrlichem Fernblick auf 750 m Höhe gelegen - belegt und nach Abschluß der sportlichen Betätigung der Abend an der Hotelbar beendet.
Am Samstag wurde die Truppe bei einer Stadtführung von Ritter Ruppertus in die Stadt- und Industriegeschichte von Zella eingeführt. Am Nachmittag folgte noch ein Besuch im Meeresaquarium Zella-Mehlis, bevor es zum Abendessen und einem anschließenden Tanzabend wieder zurück ins Hotel ging.

Nach einem geruhsamen Sonntagvormittag stand nach dem Mittagessen eine Wanderung durch den Thüringer Wald auf dem Programm. Wanderführerein Nina zeigte dabei den Teilnehmern nicht nur den Weg zur Bergbaude auf dem Adlersberg, sondern vermittelte auch Wissen aus der Geschichte und Geographie des Rennsteigs und seiner Umgebung sowie der einheimischen Fauna und Flora. Als Dank dafür bekam sie kostenlos einen Crash-Kurs in fränkischer Mundart.
Der Ausflug am 1. Mai führte abschließend nach Schmalkalden, fränkisch geprägte Stadt des Fachwerks und der Reformation, von wo aus am Nachmittag auch die Heimreise angetreten wurde.
Die Fahrt führte dabei u.a. durch Oberhof, wo am Grenzadler die umfangreichen neugebauten Wintersportstätten besichtigt wurden. Auch in Schmalkalden wurden die Theaterfreunde von einer Fremdenführerin während des Rundgangs durch die malerische Innenstadt mit ihren Fachwerkhäusern und das Schloß – wo auch das Gruppenbild entstand - in die wechselvolle Geschichte der Stadt eingeführt.

Ein Besuch in der Viba-Nougat-Welt mit Mittagessen und abschließendem Einkauf von Schokolade-Spezialitäten beendeten den Besuch im benachbarten Bundesland, das für manchen der Teilnehmer sicher noch einmal einen Besuch wert ist. http://www.thueringen.info/

 


FSV Weißenbrunn 1949 e.V.